This is an example of a HTML caption with a link.

3 KARTENSETS FÜR MEHR BEWUSSTSEIN

Die Idee wurde geboren

Die Idee zu den Karten ist an einem Novembernachmittag entstanden. Ich hatte schon immer den Wunsch, ein eigenes Kartenset zu entwickeln. Andererseits hatte ich eine Excel-Tabelle voller Übungen aus Seminaren, Büchern, Zeitschriften oder Gesprächen, die meinen Alltag in den letzten Jahren bereichert haben.

 

Als ich an besagtem Novembernachmittag bei einer Tasse Tee auf dem Sofa saß, kreuzten sich der Wunsch nach einem Kartenset mit der Exceltabelle in meinem Gehirn und die Idee war geboren.

Bewusstsein braucht Raum. Das Kartenspiel. Besonderes Geschenk. Selbstcoaching. Bon

Sofort habe ich mich drangesetzt, die 40 besten Übungen herausgesucht, an den Formulierungen gefeilt und Reflexionsfragen ergänzt. Unsicher, ob meine Idee nur eine Spinnerei ist oder tatsächlich Hand und Fuß hat, habe ich über Facebook nach Testkandidaten gesucht. Ruckzuck hatte ich 10 Personen zusammen. Die Rückmeldungen waren großartig - die Impulse auf den Karten wirken. Und da war klar: Das Kartenset wird produziert.

 

Im Juli 2013 war es dann soweit! Dieser Onlineshop ist mit dem ersten Kartenset "Bewusstsein braucht Raum im Alltag" online gegangen und bis Jahresende wurden fast 1000 Exemplare verkauft.

 

 

Die 2. Edition: 40 Karten für die Arbeit

Im August 2014, wurde die 2. Edition veröffentlicht. "Bewusstsein braucht Raum im Beruf". Da ich sowohl das Angestellten-Dasein, als auch die Selbstständigkeit kenne, konnte ich aus einem breiten Portfolio an beruflichen Erfahrungen schöpfen und auch hier 40 wertvolle Übungen zusammenstellen. Mittlerweile werden die Karten auch von Teams genutzt, um sich gegenseitig neu Kennenzulernen und Inspiration für den Arbeitsalltag zu schöpfen. Auch Trainer und Coaches setzen sie regelmäßig in ihrer Arbeit ein.

KNAUR Balance und 40 Karten für die Liebe

Im Herbst 2013 ist die Investorenshow "Die Höhle der Löwen" von VOX auf meine Karten aufmerksam geworden. Wie es genau dazu kam, kannst du hier nachlesen. Am Tag nach der Ausstrahlung im September 2014 hat sich der KNAUR Verlag bei mir gemeldet - sie wollten das Kartenset gerne in ihr Programm aufnehmen.

 

Seit dem 01.11.15 sind die ersten beiden Kartensets sowie das neue Kartenset Bewusstsein braucht Raum in der Liebe im Programm des KNAUR BALANCE Verlags erhältlich. Diese überarbeitete Auflage erhält zusätzlich zu den Karten ein Begleitbuch mit 96 Seiten, in dem du deine Erkenntnisse schriftlich festhalten kannst. Bestellen kannst du das Kartenset bei Amazon oder im lokalen Buchhandel.


SO FUNKTIONIERT´S

Jedes Set beinhaltet 40 verschiedene Übungen und Reflexionsfragen. Du ziehst täglich, oder bei Bedarf, eine Karte und lässt du dich von der Übung durch deinen Tag begleiten. Das wars schon. Dein Leben erledigt den Rest. Neugierig? Dann probiere es gleich heute mit dieser Übung aus:

Wenn du möchtest, kannst du auch mit anderen spielen - mit dem Partner, der Familie, unter Kollegen, der besten Freundin oder beim Stammtisch. Dabei könnt ihr alle die gleiche Karte ziehen - oder jeder zieht seine eigene. Abends oder Ende der Woche tauscht ihr euch über eure Erfahrungen aus und könnt so zusätzliche Erkenntnisse gewinnen. Du wirst überrascht sein, wie vielfältig die Dinge sein können, die unterschiedlichen Menschen mit einer Übung begegnen können.

 

SO ERLEBEN ES DIE KUNDEN.

 

 

 


Blogartikel und Angebote findest du unter www.katrinlinzbach.de

Liebe Grüße, 

Deine Katrin

Kontakt

Telefon: 0228 5344 1759 

E-Mail: hallo@katrinlinzbach.de 

Informationen zu weiteren Angeboten findest du unter

www.katrinlinzbach.de